Mantel Mika – Probenähen die 2.

Nachdem ersten Probenähen für DIY-Stoffe habe ich so eine Leidenschaft für ihre Schnittmuster entwickelt, dass ich für das neue Schnittmuster Mantel Mika 2.0 wieder Probenähen durfte. Mit großen Respekt bin ich als Nähanfängerin an das Schnittmuster von der lieben Julia @diystoffe herangegangen. Aber wie schon bei den anderen Schnittmustern von @diystoffe und @huebs.ch bin ich super zurecht gekommen. Super verständlich erklärt und in Bildern und Videos gezeigt. Großes Lob an Julia und ich bin stolz auf meinen Mantel Mika 2.0.

Da es von diesem Schnittmuster auch kleine Größen gibt, habe ich diese natürlich auch ausprobiert. img_4217Genäht habe ich ihn für das Frühjahr. Der Außenstoff ist Kuschel-Jacquard von Traumbeere und der Innenstoff ist French Terry von @diystoffe. Die Knöpfe habe ich bei GaleriaKaufhof gekauft. Es wird nicht der letzte #mantelmika sein, den ich genäht habe. Junior bekommt einen mit Softshell und Reißverschluss für den bevorstehenden Frühling.

Ich kann jedem nur das Schnittmuster empfehlen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen.

Eure Christine

#diystoffe#diy#nähenmachtglücklich#nähenundwachsen#nähenmachtsüchig#diyblogger#huebsch#kreativitätimherz