ABC-Party mit teddyherz.blog – Einladungen

[Werbung wegen Verlinkungen]

einladungskarte-einschulung-pinguin-zaubereinlaecheln-ig

Dieses Jahr wird unser jüngster Sohn Laurenz eingeschult. Hach wie aufregend es ist, obwohl wir ja schon einmal Einschulung mit unseren Sohn Ferdinand gefeiert haben. Aber jedes Kind ist anders und somit auch die spannende Zeit von der Kita bis zur Einschulung.
Da Ferdinand nun schon die 4. Klasse und somit seine Grundschulzeit erfolgreich beendet hat, steht hier auch eine „neue Einschulung“ bevor.
Also aller Grund dazu hier eine richtige ABCParty zu feiern. Von heute an bis zum 05.08.2018 zeigen wir euch bei Instagram jeden Tag eine schöne Idee, die bei einer ABCParty nicht fehlen darf. Ich freue mich riesig, dass die 5 kreativen Mädels Dorothea von zaubereinlaecheln, Julia von huebs.ch, Nicole von zuckerdeern, Meli von mein_naschglueck und Steffi von trallafitti_gedoens  bei meiner Einschulungsparty dabei sind. Danke liebe Mädels. Schaut unbedingt mal bei den lieben Mädels vorbei, es lohnt sich sehr!
Und auch ihr könnt bei der ABCParty dabei sein. Postet einfach bei Instagram unter dem Haschtag #abcpartymitteddyherz EUREN Beitrag zu einer gelungenen Einschulungsparty und gewinnt ein von mir gestaltetes EinschulungsShirt. Bei Instagram lest ihr alles über das Gewinnspiel und die Bedingungen dazu.

Zum Start der ABCParty zu Gast hier auf meinem Blog ist Dorothea. Auf ihrem Kreativ-Blog Zauber ein Lächeln dreht sich alles rund um DIYs, Hand-Lettering, Deko-Ideen mit Pflanzen und auch Aquarell-Zeichnungen.
Für die ABCParty hat Dorothea eine kleine, aber feine Einladungskarte mit dem Wunschmotiv von unserem bald Schulkind mitgebracht. Schaut mal:
Gastbeitrag von Dorothea:
Einladungskarten finde ich immer etwas ganz besonderes, denn wer freut sich nicht über eine wunderbare Karte für ein wundervolles Fest? Ganz außergewöhnlich sind Karten mit einem ganz eigenen Motivwunsch, gerade, wenn sie von den lieben Kleinen kommen, aber seht selbst.
Kennt ihr das auch? Man plant eine kleine oder große Veranstaltung mit Familie und Freunden und macht sich oft schon lange im Voraus Gedanken, wie man das Fest gestalten möchte, was es zu Essen und zu Trinken geben wird und wie man den wunderbaren Tag miteinander verbringt. Die Vorfreude steigt schon jetzt von Tag zu Tag und es kommen immer wieder neue Ideen dazu.
Und zu jedem Fest gehört natürlich als allererstes eine Einladung für die Gäste. Es gibt unzählige Ideen, Einladungen liebevoll zu gestalten. Christine hat mich im Februar angefragt eine Einladungskarte zur Einschulung zu zeichnen. Eine Aquarellzeichnung mit passendem Schriftzug hatte sie sich gewünscht. Und bei der Idee war ich doch sofort Feuer und Flamme, denn das ist ja schon etwas ganz besonderes.
Für eine Einschulung darf es auch ein ganz außergewöhnliches Motiv sein, denn der bald frisch gebackene Erstklässler hat ja selbst so eine Vorstellung, was für ein Motto und Deko so eine Party haben sollte. Ein Pinguin mit einem Fußball sollte es sein. Eine richtige Herausforderung das Motiv, die ich gern angenommen habe.
Also habe ich mich gleich an die Farben und den Pinsel gemacht und probeweise Pinguine mit Fußball gezeichnet. Schon die ersten Motive waren ganz wunderbar und so haben wir schnell eine wunderschöne Variante für die Einladungen gefunden. Diese habe ich dann selbstverständlich noch einmal reingezeichnet und ist richtig hübsch geworden. Noch ein passender Schriftzug dazu und schon war die Einladung für die Einschulung fertig.
Und damit die Einladungskarte auch gedruckt werden konnte, habe ich das Motiv noch extra digitalisiert. Das Original mit dem Pinguin und dem Fußball hat sich übrigens mit der Post auf den Weg zum stolzen neuen Besitzer gemacht. Der kleine Pinguin macht sich doch echt gut, oder? Ich finde, er passt wirklich sehr schön zu so einem tollen Anlass.
einladungskarte-einschulung-pinguin-zaubereinlaecheln-02

Kleines Dankeschön

„Liebe Christine, ich wünsche euch ein wunderbares Fest zur Einschulung und einen tollen gemeinsamen Tag. Vielen Dank, dass ich bei den Vorbereitungen mit dabei sein durfte. Es hat mir riesig Freude gemacht, das kleine Kerlchen zu zeichnen. Liebe Grüße Dorothea“

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich bin mir sicher, Laurenz freut sich riesig über das Bild vom Pinguin. Mit dieser tollen Zeichnung hat die Organisation der Party hier seinen Lauf genommen. Seid gespannt auf den kleinen Pinguin mit seinen Fußball.
Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche des tollen Sommers 2018. Ich freue mich über alle kreativen Ideen und Worte.

 

Liebe Grüße
Christine