Tischkärtchen Fleurs amour

enthält Werbung

Damit der Geburtstagstisch noch schöner wird und jeder Gast sein Platz findet, hat mir die liebe Katharina ein bezauberntes DIY mitgebracht.

Katharina kenne ich schon eine ganze Weile und sie hat sich mit ihrer liebenvollen Art in unsere Familie eingeheiratet. Und ich bin froh, dass es sie gibt. Manchmal könnte man denken, sie sei mein Zwilling. Wir beide liegen auf einer Wellenlänge und sind sehr gern kreativ zusammen. Ich habe sie zum Nähen animiert und zu Instagram hingelockt. Dort hat sie einen tollen Familienblog. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, hinterlasst viele Herzchen, schreibt viele Kommentare und bewundert mal die schönen Bilder mit meinen zwei kleinen Großnichten.

Katha hat für meinen Bloggeburtstag Tischkärtchen namens „Fleurs amour“ gebastelt und ihre DIY-Anleitung für euch zum Nachbasteln festgehalten.

Was ihr alles benötigt:

  • Baumwollstoff gemustert 10 x 30cm
  • farblich passendes Nähgarn
  • Bastelfilz in passender Farbe 1 bis 2 mm stark, 7 x 7 cm
  • Knopf oder Perlen nach Wunsch
  • Motivkarton nach Wunsch
  • Filzstift in schwarz
  • Zwei unterschiedliche Blumenschablonen eine Größere und die andere etwas kleiner

Bastelanleitung:

  • Schneidet mit der großen Schablone eine Filz Blume aus, am besten ihr nehmt die Schablone und markiert den Filz bzw den Stoff vorher mit ein Textilmarker, um ihn dann besser ausschneiden zu können.
  • Dann nehmt ihr die kleinere Blumenschablone und schneidet fünf weitere Blumen aus.

In der Wahl des Stoffes seid ihr natürlich flexibel. Am besten eignet sich aber hierfür Baumwollstoff.

  • Nehmt vier Blumen und faltet diese jeweils zu einem Viertel.
  • Die andere kleine Blume legt ihr über die große Filzblume.

Noch als Tipp: ihr könnt die kleinen Baumwoll-Blumen auch etwas anbügeln. Wenn sie geviertelt sind, dann halten sie besser.

  • Die vier Viertelteile mit der Spitze mittig auf die große Stoffblüte legen und mit einer Nadel und passenden Garn festnähen.
  • Nun nehmt ihr euch einen Knopf und näht diesen ebenfalls fest.
  • Zum Schluss noch aus dem Motivkarton einen kurzen Streifen mit einer Spitze an einer schmalen Seite ausschneiden.
  • Die Spitze mittig einschneiden. Den Schnitt etwas kürzer machen als der Durchmesser des Knopfes in der Blütenmitte.
  • Name auf den Anhänger schreiben und die Spitze des Anhängers unter den Knopf schieben.

Fertig! Viel Spaß beim Nachmachen!

Meine liebe Christine, meine kreative Muse, wie ich dich gerne bezeichne, dass du ein besonderer Mensch bist, wusste ich von Anfang an.

Du bist so unglaublich positiv und bist immer für alle da.

Deine liebevolle Art, deine Herzlichkeit, dein Humor lassen mich immer wieder neu wissen wie toll du bist!

Das was du dir vornimmst, setzt du auch um, genau wie deinen Blog.

Einen Traum den du schon länger hattest.

Ich weiß noch, wie du mir davon erzählt hast und wir über ein Bild und Namen nachgedacht haben.

Das alles liegt nun schon 1 Jahr hinter dir und ich freue mich riesig und von ganzem Herzen, dir heute, zu deinem 1.Bloggeburtstag zu gratulieren.

Bleib wie du bist und inspiriere mich weiter.

Ich hab dich lieb❤

Deine Katharina

Danke liebe Katharina für die liebenvollen Worte und Glückwünsche. Danke für dein so wunderschönes DIY. Herzlicher kann man ja kaum seinen Gästen den Platz weisen. Danke das du meine Gast bist. Nun nimm Platz an meinem Tisch.

All meine Gäste haben sich nun an meinem Geburtstagstisch versammelt und ihren Platz eingenommen. Heute genießen wir nochmal den letzten Tag vom Bloggeburtstag und bestaunen unsere kreativen und köstlichen Geburtstagsideen. Kommt, wir lassen das Konfetti in der Luft tanzen und stoßen dazu mit Sekt an! Happy Blogggeburtstag! Auf ein gemeinsames neues Jahr mit Teddyherz!

Liebe Blogleser, nun ist auch Zeit euch Danke zu sagen. DANKE für eure Glückwünsche, Herzen und Kommentare. DANKE für eure Treue. DANKE das ihr da seid! Ich hoffe, euch hat die Woche feiern auch Spaß gemacht und ihr freut euch schon auf eure Geschenke. Morgen werden die Gewinner für die Geschenke gezogen.

Viel Glück wünscht euch

Eure Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s