Erdbeereis für Alle

Die liebe Sonne verwöhnt uns schon seit Wochen ☀️ Herrlich 💛 Ich liebe den Sommer und was dabei nicht fehlen darf, ist natürlich leckeres Eis.

Da die Erdbeerzeit in vollem Gange ist, muss ich euch mein Erdbeereisrezept zeigen . Das Rezept ist auch ohne Eismaschine schnell gemacht und Vorsicht: Suchtgefahr! 🍓☀️

Ihr benötigt:

300g Erdbeeren

50g Puderzucker

3 Eßl Zitronensaft

2 Eigelb

100ml Sahne

100ml Vollmilch

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, klein schneiden mit Puderzucker und Zitronensaft ziehen lassen. In der Zwischenzeit Milch und Schlagsahne kurz aufkochen. Das Eigelb aufschlagen und mit der heißen Milch verrühren. Nun alles in einem Topf bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren etwas andicken lassen. Masse kalt werden lassen.

Erdbeeren pürieren und unter die kalte Masse rühren. Alles in eine Schüssel geben und in den Gefrierschrank stellen. Nun alle 30 Minuten die Masse kräftig mit einem Schneebesen durchrühren. Es dauert etwa 4 Stunden.

Die Eiscreme 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank holen und antauen lassen.

Das Eis sollte innerhalb von 3 Tagen verzehrt werden.

Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen. Genießt den Sommer und erholt euch gut im Urlaub.

Eure Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s