Pfirsichlimes

Was für einen schönen Sommer wir haben. Reichlich Früchte haben wir bereits im Garten geerntet. Als wir vom Urlaub nach Hause gekommen sind, konnten wir von unseren kleinen Baum 10 Kilo Pfirsiche ernten.

Es sind sehr reife und saftige Früchte. Erst wurden ganz viele vernascht und Marmelade gekocht. Aber ich wollte mir den Sommer noch mehr aufbewahren und so kam mir der Gedanke, daraus einen Likör zu machen. PFIRSICHLIMES.

Man kennt ja den typischen Erdbeerlimes. Da dachte ich mir, muss auch mit Pfirsichen gehen.

Zutaten für ca 1,5 Liter Likör:

  • 1 kg entsteinte sehr reife Pfirsiche
  • 300g Zucker
  • 200ml Wasser
  • 1 Zitrone
  • 500ml Wodka

Zubereitung:

  • Zucker mit Wasser zum Kochen bringen und 5 Minuten sprudelnd köcheln lassen. Alles gut abkühlen.
  • In der Zwischenzeit die Pfirsiche waschen, entsteinen und in Stücke schneiden.
  • Zitrone auspressen.
  • Pfirsiche mit Zitronensaft pürieren.
  • Nun das abgekühlte Zuckerwasser und den Wodka hinzugeben und nochmals alles pürieren.
  • Den Likör in sterile Flaschen abfüllen.
  • Am besten im Kühlschrank lagern.

Der Likör hält sich etwa 3 Monate im Kühlschrank. Vor dem Genuss die Flasche nochmal gut schütteln.

Nachmachen lohnt sich!

Ich bin dann mal auf der Terrasse und genieße den Sommer.

Eure Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s